Outdoor Fitcamp Wetzlar

Warum draußen trainieren wenn man auch reingehen könnte

Sicherlich ist das eine berechtigte Frage. Allerdings wäre dann der Begriff „Outdoor“ Fitcamp irreführend.

Der japanische Professor Qing Li hat herausgefunden, dass wir Menschen uns in bestimmten Biotopen aufgrund unserer urtypischen Verhaltensweise sehr gerne aufhalten. Und man staune: der Wald gehört dazu! Er bietet eine Möglichkeit zur Übersicht und bietet Schutz zugleich. In Experimenten hat er herausgefunden, dass hier Puls und Blutdruck nach unten geht. Wir sind entspannter und kommen eher zur Ruhe.

Der Alltag fordert immer mehr, also fitter werden

Andere wollen dich krasser oder sexy machen. Das ist nicht notwendig. Denn wenn Du erst einmal fit bist und vielleicht sogar noch fitter, dann zieht der Rest nach. Denn wer sich durch körperliche Fitness resistenter macht gegenüber dem Stress des Alltags, der wird sich problemlos den täglichen Herausforderungen stellen. Du wirst merken, dass Du durch die Fitness für den Alltag gleichzeitig auch selbstsicherer wirst und zufriedener mit Dir.

Training in kleinen Gruppen und einer angenehmen Atmosphäre

Jetzt Termin buchen und zwar hier