Outdoor Fitcamp Wetzlar

Prieview auf den OCR Weltmeister

Die letzte Juni-Woche im Kletterwald Wetzlar war richtig was los. Der OCR-Weltmeister im 24 Stunden OCR Enduro Lauf war zu Gast bei uns im Wald. Außerdem Patrick von ZLH-Werken.

OCR Weltmeister auf dem #woodwarriorwetzlar Parcours

Fabian der OCR Weltmeister war zu Gast im Kletterwald Wetzlar. Gemeinsam mit Simon aus dem Kletterwald und dem Patrick von ZLH-Werken ging es dann mal raus auf den Parcours.

Erster Check des Parcours mit diesen unterschiedlichen und gleichzeitig sehr coolen Typen. Fabian habe ich bei einer Fortbildung zum Trainer C für Fitness- und Gesundheit in Alsfeld kennen gelernt. Seit dem sind wir in unregelmäßigen Abständen in Kontakt geblieben und haben gemeinsam den WoodWarrior Wetzlar Parcours entwickelt. Gemeinsam mit denServiceschraubern Robin und Henning und dem Spleißkünstler Fabio wurde dann der Parcours in den Frühjahrsmonaten umgesetzt.

Outdoor Fitcamp Wetzlar
Richtig krasse Übungen für ein geiles Training. Der Wood Warrior Wetzlar – das OCR Trainingsgelände in Hessen.

Wer ist denn Patrick von ZLH-Werken? und was macht der im Wald?

Patrick war an diesem Tag zum Austesten und kennen lernen des mobilen Sägewerks im Wald. Er hat gleich auch die Chance genutzt den Weltmeister und den Parcours live zu erleben. Gleich hat er gemerkt wieviel Spaß das Training auf dem Parcours macht. Patrick hat sich gleich ein sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt:

  • in einem Jahr durch die „Miller-Bridge-advanced“
  • Termin: 27.06.2019
  • dann sicher auch mit mehr Kraft
  • und weniger Gewicht

Den YouTube-Kanal von Patrick findet ihr hier:
https://www.youtube.com/channel/UC4HWIVEnQAGVDteCXcBA8JQ

Die Internetseite mit den Blog-Beiträgen von Fabian dem Weltmeister findet ihr hier:
http://www.fatraccoon.de/

Was bedeutet denn ZLH-Werken?

ZLH ist die Abkürzung für Zwo Linke Hände. Patrick steigt gerade ganz neu in die Woodworking-Action und ins YouTube Geschäft ein. An diesem Tag war er bei uns im Kletterwald Wetzlar und wollte einmal sehen, wie man aus einem Baum ein Brett herstellt, welches dann später weiter verarbeitet wird. Dazu hatten wir an diesem Tag das mobile Sägewerk im Einsatz.

Was hat das jetzt mit Fabian dem fetten Waschbären zu tun?

Fabian wollte sich an diesem Nachmittag ein Bild von unserem OCR-Parcours machen. Durch die Weltmeisterschaft war er gerade ein paar Wochen „down under“ in Australien. Schon vorab hatten wir einen Termin ausgemacht für das Kennenlernen des Parcours und ein Interview.

Outdoor Fitcamp Wetzlar
Haltemuskulatur, Core-Stabilität und vor allem mit Spaß trainieren. auf dem Wood Warrior Wetzlar Parcours.

Unser aller gemeinsames Ziel ist es die Menschen raus aus der Komfortzone zu bringen. Sei es nun mit dem Geballer auf dem OCR-Parcours, dem klettern in den unterschiedlichen Parcours des Kletterwaldes oder bei der TEAMEntwicklung im Kletterwald mit Trainer und Coach Simon oder dem Handwerken für absolute Anfänger.

Denn das etwas nicht geht, da waren wir uns alle einige, das gibt es nicht. Jeder kann irgendwas oder kann es zumindest mal versuchen. Und wenn Du feststellst, dass Du etwas nicht kannst oder es Dir keinen Spaß macht, dann hast zumindest was gelernt, aber auch erst NACHDEM Du es ausprobiert hast.

ALSO: Raus aus der Komfortzone!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

8Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress