Öffnungszeiten

Ihr seid bereit für den #WoodWarriorWetzlar OCR Parcours?
Wollt draußen trainieren?
Euch vorbereiten auf den nächsten eigenen OCR Lauf und braucht keine Anleitung mehr?

Nutzt die Öffnungszeiten bei fast jedem Wetter für Euer Training

Parallel zu den Öffnungszeiten im Kletterwald, könnt ihr auch auf dem OCR-Parcours trainieren.
Nutzt den Parkplatz an der Bezirkssportanlage Büblingshausen. Von da (der Weg zum Kletterwald ist beschildert) sind es knapp 5 Minuten zu Fuß (leichtes, allgemeines Aufwärmen). Denkt an ein gezieltes Aufwärmen von Schultern, Armen, Beinen für Euer Training. Die Anmeldung erfolgt an unserer Bogenklappe an der Eingangstür der Empfangsloggia. Das ganze Event erfolgt auf Vertrauensbasis. Mit eurem Eintrittspreis haben wir die Möglichkeit den Park in Schuss zu halten und auch immer wieder zu erweitern. Vielen Dank.

März bis April: 09.00 bis 19.00 Uhr

Mai bis August: 08.00 bis 21.00 Uhr

September: 09.00 bis 20.00 Uhr

Oktober: 10.00 bis 18.00 Uhr

Dezember bis Februar: je nach Wetter- und Lichtverhältnisse (im Zweifel telefonisch oder per Mail anfragen)

Bitte trainiert NIE alleine. Es kann euch immer mal etwas passieren und sei es nur, dass im Sommer abends spät nochmal der Kreislauf zusammensackt, weil man den ganzen Tag am Schreibtisch saß. Sucht euch geeignete Trainingspartner und geht gemeinsam raus in den Wald trainieren. Wir können euch nichts vorschreiben, nur an den gesunden Menschenverstand appellieren. Vielen Dank.

Laut der Redensart heißt es ja, dass nur die Harten in den Garten kommen. Aber die ganz Harten, die gehen auch bei Schlechtwetter noch zum Training in den Wald. Was jetzt nicht heißen soll, dass es neben der richtigen Kleidung, eigentlich gar kein schlechtes Wetter gibt. Das gibt es nämlich. Denn immer dann, wenn es gerade nicht zum Vorhaben passt und die Kleidung nicht stimmt.

Solltet ihr im Winter trainieren wollen, müssen die Plattformen auf jeden Fall Schnee- und Eisfrei sein, um das Unfallrisiko zu vermeiden!!