OCR Parcours im Kletterwald Wetzlar

OCR Parcours bauen – the Wall

Am Ostermontag hänge ich in meinem Kletterwald in den Bäumen und schneide ein altes, marodes Podest von den Bäumen.

OCR Parcours bauen mit Marcus aus Heuchelheim im Kletterwald Wetzlar

Marcus hat von unserem Projekt: OCR-Parcours im Kletterwald Wetzlar über unseren Frei-Talk erfahren. Er möchte das Projekt mit seiner Power unterstützen. Er kündigt sich mit Werkzeug und Manpower an. Wir verabreden einen Termin mit Kaffee (#schwarzheissundlecker) und einer Begehung vor Ort.

Und am Samstag steht Marcus mit Werkzeug früh morgens bei uns im Wald

Gesagt – getan! Am Samstag morgen steht Marcus samt seinem Profi-Werkzeug bei uns im Wald. Wir besprechen kurz den Tagesablauf bei einem leckeren Kaffee und starten so was von durch. Der Oberhammer! Bei strahlendem Sonnenschein bauen wir eine 3m Wand in den Wald, an der später trainiert werden kann.

Die ganze Geschichte zum Arbeitstag mit Marcus im Kletterwald findest Du hier:

OCR Parcours - viel trinken
Mit alkoholfreiem Weizenbier den Elektrolythaushalt wieder herstellen.

Was genau haben wir vor mit dem OCR Parcours im Kletterwald Wetzlar?

Gerade bauen wir ein Netzwerk aus Trainern und Experten und Sponsoren auf – wobei natürlich auch die Trainer Experten sind – die uns und das Vorhaben unterstützen.

  • Kristin von bewusstessen.de und bewussttrainieren.de
  • Fabian der schnellste Waschbär und OCR-Profi aus Frankfurt
  • Markus von Laufstil – der Laufexperte
Bosch 18 Volt Schrauber im Einsatz
Schrauben ordentlich eindrehen, damit sich auch hier keiner verletzen kann. Es läuft!

Warum soll ich im Wald über Hindernisse quälen?

hmmm.. quälen soll sich hier keiner. Es geht hauptsächlich um Spaß und Bewegung an der frischen Luft.

  • draußen statt drinnen trainieren
  • Ganzkörpertraining statt isolierte Muskeln trainieren
  • mit den coolen Typen trainieren statt in angespannte und gequälte Gesichter blicken

Ich kenne das aus meiner Erfahrung mit Fitnesstudios. Wenig Kontakte, weil jeder fokussiert ist auf seine isolierten Muskeln, sich jeder durch die teilweise sinnlosen Übungen quält und die Mukke auf dem Ohr hat. Wir wollen die Menschen nach draußen bringen und ein Gemeinschaftsgefühl aufbauen, denn einen Großteil der Übungen wirst du nicht alleine schaffen. Damit man sich nicht anbrüllen muss, brauchst du auch keine Stopfen mit Musik auf den Ohren…

Back to the roots – trainieren im Wald für alle ohne Technikgedönse

Was früher mal Trimm-Dich-Pfade waren sind heute Hindernissläufe. Da dann aber immer noch keiner kommen würde, braucht das Kind einen Namen. Daher heißen diese Testosteron-geladenen Events „ToughMudder“, „Strong-Viking“ und Co. Don´t call it: Trimm-Dich-Pfad!

Wir trainieren hier mit dem eigenen Körpergewicht oder natürlichen Gewichten oder mit Autoreifen 🙂 Es geht um ein Ganzkörpertraining und nicht das Trainieren einzelner Muskeln. Das widerspricht ja auch ein Stück weit der Natur – also das Trainieren isolierter Muskeln. Im Alltag brauchst Du immer ganze Muskelketten und die werden bei dieser Trainingsform angesteuert.

OCR-Parcours bauen im Kletterwald Wetzlar
Mit schwerem Gerät geht es an die Holzwerker-Kunst. Marcus hat seine Akku-Motorsäge im Einsatz. Geiles Gerät.

Was wir alles vorhaben im Outdoor Fitcamp?

Es wird Seminare, Workshops und Trainings geben. Zudem können wir den Parcours auch für Teamtrainings als Firmenveranstaltung einsetzen. Bleibt also dran, denn wir tun es auch. Geben so richtig Gas, damit hier demnächst OCR-Geballer stattfinden kann.

Euer Experten-Netzwerk vom OCR-Parcours im Kletterwald Wetzlar

der simon vom Outdoor Fitcamp
Trainer C für Fitness und Gesundheit und functional training coach

Bosch Hobel mit 18 Volt Akku-Power am Start
Damit sich keiner verletzt – oder die Wahrscheinlichkeit möglichst gering zu halten – fasen wir die Kanten an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

5Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress