Laufpartner

Trainingspartner Laufhund

hier stelle ich euch meinen Hund als intensiven Trainingspartner vor.

Laufhund Fred – ein Mischling mit Temperament und dem Drang nach draußen

Fred trat 2013 in mein Leben. Also ich trat zuerst einmal ihm entgegen bei ersten Treffen. Er ist einer von 9 Welpen, von denen leider einer nicht überlebt hat. Er ist eine Mischung aus Bracke und französischem Laufhund und wenn wir losziehen, dann mit großem und forderndem Gebell. Er will raus in den Wald, weil seine Passion ist das Jagen.

flotte 13 Kiometer

Um das zu vermeiden schnüre ich mir Fred um die Hüfte. Die Leine hat einen Rückdämpfer und ich ein spezielles Geschirr für den Canicross-Sport. Zum Warmmachen komme ich leider kaum. Es geht mit Fred meist gleich im Vollgas voraus. Wir haben das große Glück ziemlich Waldnah zu wohnen und sind schon noch ein paar Schritten im Wald.

Dort heißt es dann für Fred: Spuren aufnehmen und Gas geben. Wir laufen Strecken bis zu 20 Kilometer und kommen dann wieder gut gelaunt und ausgepowert nach Hause. Frei nach der Devise: Nur ein müder Hund ist ein guter Hund.

Wir sind auch bei YouTube:

Wie das dann genau abläuft, wenn man mit Hunden losrennt, das könnt ihr hier sehen:

Die „Hohe Straße“ im Ulmtal ist unsere Hausstrecke

Egal ob Winter oder Sommer. Raus in den Wald und rauf auf den Track. Laufen mit Hund bereitet sehr viel Freude.

Unterwegs mit Laufhund Fred

Alternative Training im Outdoor Fitcamp – draußen im Wald: mehr Details

Werde Fan bei Facebook für aktuelle Informationen: hier geht´s weiter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

5Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress