Outdoor Fitcamp Wetzlar

Fabian – der OCR Weltmeister im Interview

Der dicke Waschbär – alias Fabian der OCR 24 Stunden Weltmeister im Enduro OCR Lauf – auf dem #woodwarriorwetzlar Parcours.

Im Interview mit Fabian dem Weltmeister

Fabian ist ein Typ, wie Du und Ich, mit dem Unterschied, dass ich nicht mit Zigarette auf der Couch lag. Jahrelang lieber auf der Couch rumliegen, ungesund ernähren und andere den Sport machen lassen. Im Prinzip ist das auch viel einfacher, als selbst etwas zu tun.

Doch dann hat Fabian der Ehrgeiz gepackt. Runter von der Couch und raus und rauf auf die Parcours-Elemente. Sport machen und die Welt mit neuen Augen sehen.

Von der Couch-Potato zum 24 Stunden OCR Enduro Weltmeister

Kennen gelernt habe ich Fabian auf einer Fortbildung zum Trainer C für Fitness und Gesundheit beim hessischen Turnverband. Eines mittags haben wir nach dem Unterricht auf der Tartanbahn noch ein paar Runden gedreht und gemerkt, dass wir doch mehr gemeinsam haben, als ich anfangs dachte.

Vor allem der Spaß steht bei uns beiden mehr im Vordergrund, der Ehrgeiz zum Sieg bei Fabian noch mehr. Allerdings bin ich auch mehr der Tüftler als der Sportler. Zumindest, wenn wir zwei beiden uns vergleichen. Allerdings liegt im Vergleich auch oft das Unglück, weil jeder ein Individuum ist.

Outdoor Fitcamp Wetzlar
Haben wir die härteste Monkey-Bar in Hessen? Der OCR Weltmeister im 24 Stunden OCR Enduro Run testet den Wood Warrior Wetzlar Parcours.

Nach der Ausbildung in Alsfeld haben wir uns zum Glück nicht aus den Augen verloren. Durch das Folgen von Fabian bei Instagram habe ich mitbekommen, dass er aktiv ins OCR-Geballer eingestiegen ist. Durch zahlreiche Anfragen Ende 2017 im Kletterwald Wetzlar habe ich den Bedarf gesehen, dass Menschen zum einen raus wollen und zum anderen eine Trainingsmöglichkeit für OCR-Läufe suchen.

Gemeinsam geht mehr: wir entwickeln ein OCR-Trainingsgelände

„Im Prinzip ist das mit den OCR-Hindernissen, wie mit den Kletterparcours oben im Wald – nur unten.“ Mit diesen Informationen gingen wir Mitte Februar und haben uns über zahlreiche Telefonate weiter ausgetauscht.

Das Ziel: die härtest Monkey-Bar Hessens erschaffen…

Outdoor Fitcamp Wetzlar
Ganze Arbeit geleistet? Welche Meinung hat der OCR Champion nach Beklettern des Parcours – der Wood Warrior Wetzlar im Outdoor Fitcamp.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

5Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress