Simon Kettlebellfit

3 Gründe warum die Menschen nicht mit dem Training beginnen

Kennst Du auch Menschen, die ganz genau wissen, dass sie etwas mehr für sich tun müssten?
Dann fangen sie an und nach kurzer Zeit fallen sie in alte Muster zurück.
Lieber daheim auf der Couch versacken, als endlich aus dem Quark kommen?

3 Gründe, warum die Menschen nicht aus dem Quark kommen

Dafür haben sich aus meiner Sicht 3 Gründe herauskristallisiert:

  1. Es fehlt ein Ziel
  2. Das Ziel ist viel zu hoch gesteckt (wenn es mal eins gibt)
  3. Es fehlt an Entschlossenheit

Da müsste man mal…

Wer der Meinung ist, er oder sie „müsste da mal was machen“ und fängt ohne großen Plan einfach so an. Der verliert sein Ziel auch schnell wieder aus den Augen.
Das Ziel muss viel genauer beschrieben werden.
Zum Beispiel Wettbewerb um sich mit anderen zu messen oder seine eigene Leistung unter Beweis zu stellen.
Ziel anvisieren und die Sache läuft.

Ins Outdoor Fitcamp musst Du einfach nur kommen – Du musst nichts können, weil Du alles lernen kannst. Wie das geht – liest Du hier

Ziele werden zu hoch gesteckt

Doch was, wenn das ziel zu hoch gesteckt wird? Das Umfeld, verstärkt durch die sozialen Netzwerke und die Devise „höher, schneller, weiter“ kann man auch schnell mal ein Ziel viel zu hoch ansetzen und die Enttäuschung ist vorprogrammiert.
Von daher ist eine gute Selbsteinschätzung das A und O

Höre nicht auf Dein Umfeld – Höre auf DICH

Und wenn es dann daneben geht, kommt noch unnötiger Weise dein Umfeld auf dich zu, mit so Sprüchen, wie „das habe ich dir ja gleich gesagt…“

Der innere Schweinehund hält dich ab endlich loszulegen. Obwohl DU genau weißt, dass Du etwas tun musst, legst Du nicht los.

Zum Glück gibt es auch eine Lösung

Lösung: Suche Dir Trainingspartner mit denen Du dich verabredest, dann kann dich der innere Schweinehund mal am Arsch.

Noch besser: komm ins Outdoor Fitcamp.

Termine im ersten Halbjahr gibt es hier

Trainer Simon Outdoor Fitcamp

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

5Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress